Haus der Familie

Montag bis Freitag: 9.30 Uhr - 12.00 Uhr
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag: 15.00 Uhr - 17.00 Uhr

Auskunft und Anmeldung

Für jede Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Sie können sich schriftlich, persönlich, telefonisch oder über das Internet anmelden. Bei Internet-Anmeldungen erhalten Sie eine Bestätigung, ab dann gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Für alle anderen Anmeldeformen bekommen Sie keine Bestätigung. Ihre Anmeldung ist sofort verbindlich. Personen, die Gruppen anmelden, stehen für die Zahlung der Teilnehmerbeiträge jedes einzelnen Gruppenmitgliedes ein und werden von uns ggf. zur Zahlung herangezogen. Ihre Daten werden von uns elektronisch gespeichert und für interne Abläufe verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.
Unsere Kurse werden nur bei ausreichender Teilnehmerzahl durchgeführt. Sie werden informiert, wenn ein Kursus ausfüllt, sich Veränderungen ergeben oder Sie auf die Warteliste gesetzt werden. Bei großer Nachfrage können Kurse geteilt oder weitere Angebote eingerichtet werden.
In den Schulferien finden in der Regel keine Kurse statt.

Bezahlung

Alle Kurse müssen spätestens 4 Wochen vor Kursusbeginn bezahlt sein!
Sie können zwischen folgenden Zahlungsformen wählen: bar, EC - Karte (mit Geheimzahl), überweisung

Volksbank Krefeld e. G.
Kontonummer: 170 523 0010
Bankleitzahl: 320 603 62
Empfänger: Ev. Gemeindeverband - Haus der Familie
Vermerk: Kursus Nr........../ Name

Rückerstattung

Kursgebühren werden in der Regel nur dann erstattet, wenn ein Kursus abgesagt werden muss. Eine Erstattung für einzelne Tage innerhalb eines Kurses ist in der Regel nicht möglich.
Teilzahlung und Ermäßigungen der Kursusgebühren sind nach Absprache möglich.
Bisher stehen uns für bestimmte Personengruppen Sondermittel des Landes NRW zur Verfügung. Sollten diese Mittel in 2010 gekürzt werden, müssen wir unter Umstünden bestimmte Angebote absagen oder einschränken.

Abmeldung

Eine Abmeldung ist unbedingt erforderlich. Abmeldungen bis 14 Tage vor Kursusbeginn sind kostenfrei.
Danach berechnen wir den vollen Kursusbeitrag.

Teilnahmebescheinigung

Auf Wunsch wird eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt. Das Entgelt betägt € 4,00.

Sonderregelung

Bei Veranstaltungen mit übernachtung wird bei Abmeldung 4 Wochen vorher 50 % der Gebühr, 2 Wochen vorher die volle Gebühr berechnet.

Haftung

Die Teilnahme an Kursen erfolgt auf eigene Gefahr. Bei Verlust oder Beschädigungen von Garderobe oder sonstigem Eigentum kann keine Haftung übernommen werden.